Anzeige
TSV 1864 Magdala weiter mit null Punkten am Tabellenende
Kreisoberliga Frauen MTH: SG Lauscha/Neuhaus – TSV 1864 Magdala, 1:0 (0:0), Neuhaus am Rennweg
Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von SG Lauscha/Neuhaus und TSV 1864 Magdala, die mit 1:0 endete.
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Zum Seitenwechsel ersetzte Laura Nathan von SG Lauscha/Neuhaus ihre Teamkameradin Charlotte Kristen. Die Elf von Coach Oliver Schmidt ging durch Susanne Malz in der 47. Minute in Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Heimteam und TSV 1864 Magdala aus.
Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es SG Lauscha/Neuhaus wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den zweiten Rang verbessert hat. SG Lauscha/Neuhaus verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage.
Trotz der Schlappe behält TSV 1864 Magdala den achten Tabellenplatz bei. 2:11 – das Torverhältnis der Mannschaft von Coach Patrick Bormann spricht eine mehr als deutliche Sprache. Einen klassischen Fehlstart legte TSV 1864 Magdala hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt SG Lauscha/Neuhaus TSV Zollhaus, während TSV 1864 Magdala am selben Tag bei SV 08 Rothenstein antritt.