Anzeige
ASV Mörsch Frauen gewinnt bei TuS Albersweiler 1982 e.V
Frauen Bezirksliga 7er Süd: TuS Albersweiler 1982 e.V – ASV Mörsch Frauen, 1:3 (1:0), Albersweiler
TuS Albersweiler 1982 e.V kommt im neuen Fußballjahr einfach nicht auf die Beine und kassierte bereits zwei Niederlagen am Stück. An diesem Spieltag setzte es eine 1:3-Pleite.
Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 20 Zuschauern bereits flott zur Sache. Jana Dorothea Baudy stellte die Führung der Heimmannschaft her (3.). Für Emma Karin Krinke war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für sie wurde Cheyenne Cassedy Becker eingewechselt. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Sophie Seidel von TuS Albersweiler 1982 e.V, die in der 15. Minute vom Platz musste und von Natalie Jost ersetzt wurde. Nach nur 23 Minuten verließ Angelina Susen Rink von ASV Mörsch Frauen das Feld, Carlina Katharina Iacono kam in die Partie. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass TuS Albersweiler 1982 e.V mit einer Führung in die Kabine ging. Für das 1:1 von ASV Mörsch Frauen zeichnete Iacono verantwortlich (53.). Dass die Gäste in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Simone Walter, die in der 72. Minute zur Stelle war. Inka Aksay stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für das Team von Trainer Levent Karabay her (87.). Schlussendlich reklamierte ASV Mörsch Frauen einen Sieg in der Fremde für sich und wies TuS Albersweiler 1982 e.V in die Schranken.
TuS Albersweiler 1982 e.V bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel.
Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es ASV Mörsch Frauen wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den zweiten Rang verbessert hat.
Der nächste Gegner von TuS Albersweiler 1982 e.V, welcher in drei Wochen, am 19.10.2024, empfangen wird, ist SV Herxheimweyher. Für ASV Mörsch Frauen geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 11.10.2024 bei SV Herxheimweyher gastiert.