Anzeige
TuS Westerloy II spielt TTG Ihausen schwindelig
4.Kreisklasse JWH Staffel 4: TuS Westerloy II – TTG Ihausen, 4:1 (3:0), Westerstede
Mit 1:4 verlor TTG Ihausen am vergangenen Freitag deutlich gegen die Zweitvertretung von TuS Westerloy. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich TuS Westerloy II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.
Für Michael Meier war der Einsatz nach acht Minuten vorbei. Für ihn wurde David Janssen eingewechselt. Für das erste Tor sorgte Arne Goßling. In der 17. Minute traf der Spieler von TuS Westerloy II ins Schwarze. Christian Eilers erhöhte für die Heimmannschaft auf 2:0 (25.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Kevin Tooren, als er das 3:0 für die Elf von Coach Andre Fandrich besorgte (39.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Martin Roback, der noch im ersten Durchgang Andre Bruns für Elias Haack brachte (44.). Mit einer deutlichen Führung von TuS Westerloy II ging es in die Halbzeitpause. Anstelle von Tooren war nach Wiederbeginn Daniel Tjaden für TuS Westerloy II im Spiel. Der vierte Streich von TuS Westerloy II war Daniel Ratnikov vorbehalten (47.). Marcel Tjaden erzielte in der 56. Minute den Ehrentreffer für TTG Ihausen. Schlussendlich verbuchte TuS Westerloy II gegen die Gäste einen überzeugenden 4:1-Heimerfolg.
TuS Westerloy II machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang fünf. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat TuS Westerloy II derzeit auf dem Konto.
TTG Ihausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung von TTG Ihausen knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die bisherige Saisonbilanz von TTG Ihausen bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach.
TuS Westerloy II stellt sich am Freitag (20:00 Uhr) bei SV Westerholtsfelde vor, zwei Tage vorher und zur selben Zeit empfängt TTG Ihausen TuS Ocholt III.