Anzeige
SV Coschütz und SpG Erlbach / Eichigt trennen sich unentschieden
Stadt Galerie Plauen Vogtlandklasse: SV Coschütz – SpG Erlbach / Eichigt, 1:1 (1:1), Coschütz
SV Coschütz trennte sich an diesem Sonntag von SpG Erlbach / Eichigt mit 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.
Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Michelle-Jasmin Kattler SV Coschütz vor 35 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Sophia Hennig nutzte die Chance für SpG Erlbach / Eichigt und beförderte in der 31. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Pierre Nitschke Hennig und Joseline Kummer vom Feld und brachte Pia Müller und Wibke Russ ins Spiel. Der Schlusspfiff durch den Unparteiischen Guido Dreißig setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.
SV Coschütz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Ausbeute der Offensive ist bei der Elf von Coach Mario Schmidt verbesserungswürdig, was man an den erst vier geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Drei Spiele und noch kein Sieg: Das Heimteam wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Die Offensivabteilung von SpG Erlbach / Eichigt funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits neunmal zu. Die bisherige Saisonbilanz des Gasts bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.
Mit diesem Unentschieden verpasste SV Coschütz die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht SV Coschütz damit auch unverändert auf Rang sechs.
SV Coschütz hat das nächste Spiel erst in drei Wochen, am 20.10.2024 gegen SV Fronberg Schreiersgrün. Für SpG Erlbach / Eichigt geht es am Sonntag zu Hause gegen SV Fronberg Schreiersgrün weiter.