Anzeige
SG Arminia Ickern/Victoria Habinghorst II kämpft sich zum Punkt
Herren Kreisliga B2: SpVgg Röhlinghausen – SG Arminia Ickern/Victoria Habinghorst II, 2:2 (2:0), Herne
Jeweils einen Punkt holten SpVgg Röhlinghausen und die Reserve von SG Arminia Ickern/Victoria Habinghorst an diesem Sonntag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.
SpVgg Röhlinghausen ging durch Abdalla Bittar in der 31. Minute in Führung. In der 35. Minute erhöhte Max Grote auf 2:0 für die Mannschaft von Michael Scheer. Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Philip Ibrahim De Koeijer kam für Michael Szymonek – startete SG Arminia Ickern/Victoria Habinghorst II in Durchgang zwei. Dennis Wundrock traf zum 1:2 zugunsten des Teams von Trainer Kessen Christopher (52.). Dennis Vierhaus, der von der Bank für Dustin Heyden kam, sollte für neue Impulse bei Gast sorgen (58.). In der 68. Minute gelang SG Arminia Ickern/Victoria Habinghorst II, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Vierhaus. Alles sprach für einen Sieg von SpVgg Röhlinghausen, doch am Ende wurde das Aufbäumen von SG Arminia Ickern/Victoria Habinghorst II noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.
SpVgg Röhlinghausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. SpVgg Röhlinghausen schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 48 Gegentore verdauen musste. In den letzten fünf Begegnungen holte SpVgg Röhlinghausen insgesamt nur einen Zähler.
In der Verteidigung von SG Arminia Ickern/Victoria Habinghorst II stimmt es ganz und gar nicht: 43 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte SG Arminia Ickern/Victoria Habinghorst II deutlich. Insgesamt nur einen Zähler weist SG Arminia Ickern/Victoria Habinghorst II in diesem Ranking auf.
Mit diesem Unentschieden verpasste SpVgg Röhlinghausen die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält SpVgg Röhlinghausen den 13. Platz. Ein Sieg, zwei Remis und sechs Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von SpVgg Röhlinghausen bei. Einen Sieg, ein Remis und acht Niederlagen hat SG Arminia Ickern/Victoria Habinghorst II derzeit auf dem Konto.
Als Nächstes steht für SpVgg Röhlinghausen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung von SC Westfalia Herne. SG Arminia Ickern/Victoria Habinghorst II empfängt parallel SC Emscher Crange.