Anzeige
Thomes trifft zum späten Remis
Kreisliga D 2 Ahaus-Coesfeld: SC Südlohn III – 1. FC Oldenburg Ahaus III, 2:2 (0:2), Südlohn
In der Begegnung SC Südlohn III gegen 1. FC Oldenburg Ahaus III trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.
Ein Doppelpack brachte 1. FC Oldenburg Ahaus III in eine komfortable Position: Tesfit Mesfiu war gleich zweimal zur Stelle (5./30.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Die Einwechslung von Majues Bauer, welcher für Sebastian Hartog kam, sollte SC Südlohn III wachrütteln (48.). Bauer verkürzte für die Elf von Trainer Majues Bauer später in der 60. Minute auf 1:2. Für den späten Ausgleich war Eric Thomes verantwortlich, der in der 80. Minute zur Stelle war. 1. FC Oldenburg Ahaus III wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als SC Südlohn III die Kehrtwende gelang und er den Rückstand folglich noch egalisierte.
SC Südlohn III besetzt momentan mit sieben Punkten den sechsten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 11:11 ausgeglichen. Die Gastgeber verbuchten insgesamt zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.
Durch den Teilerfolg verbesserte sich 1. FC Oldenburg Ahaus III im Klassement auf Platz sieben. Die Mannschaft von Coach Jan Hilgenstock bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der Gast einen Sieg und drei Unentschieden auf dem Konto.
Nächster Prüfstein für SC Südlohn III ist SpVgg Vreden IV auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 13:00). 1. FC Oldenburg Ahaus III misst sich zur selben Zeit mit der Reserve von SC RW Nienborg.