Anzeige
SV Heißen überrennt SG Duisburg-Süd
Kreisliga A, Gruppe 1: SG Duisburg-Süd – SV Heißen, 1:6 (0:3), Duisburg
SG Duisburg-Süd konnte dem SV Heißen nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:6.
Maximilian Müller besorgte vor 95 Zuschauern das 1:0 für den SV Heißen. Yunus Poyaz erhöhte für die Elf von Ercan Aydogmus auf 2:0 (27.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Berkan Serifoski, der noch im ersten Durchgang Fabian Dernbach für Ben Heymann brachte (36.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Dennis Weyandt das 3:0 nach (41.). Zur Halbzeit blickte der SV Heißen auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Anstelle von Atilla Türkeri war nach Wiederbeginn Giovanni Campanella für SG Duisburg-Süd im Spiel. Der vierte Streich des SV Heißen war Ahmed Ammari vorbehalten (57.). Wenig später kamen David Beschorner und Mateusz Jerzy Wieczorek per Doppelwechsel für Ibrahim Pilig und Ammari auf Seiten des Tabellenführers ins Match (60.). Leon Pünder erzielte in der 67. Minute den Ehrentreffer für SG Duisburg-Süd. Mit Asil Gerim und Müller nahm Ercan Aydogmus in der 70. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Sven Frank und Simon Naumann. Spielstark zeigte sich der SV Heißen, als Wieczorek (81.) und Marvin Hohensee (86.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Am Ende fuhr der SV Heißen einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der Gast bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man SG Duisburg-Süd in Grund und Boden spielte.
Wann bekommt SG Duisburg-Süd die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SV Heißen gerät man immer weiter in die Bredouille. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher einen Sieg und kassierte drei Niederlagen.
Die errungenen drei Zähler gingen für den SV Heißen einher mit der Übernahme der Tabellenführung.
SG Duisburg-Süd tritt am kommenden Sonntag bei der SV Raadt an, der SV Heißen empfängt am selben Tag den ETuS Bissingheim.