Anzeige
Fortuna Beggendorf kassiert Pleite in Baesweiler
Kreisliga C Staffel 2: FC Concordia Oidtweiler 1908 e.V II – Fortuna Beggendorf, 4:2 (2:1), Baesweiler
Fortuna Beggendorf hat den Start ins neue Fußballjahr nach drei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 2:4-Niederlage verdaut werden.
Die Reserve von FC Concordia Oidtweiler 1908 e.V erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Thomas Weber traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Durch ein Eigentor von Christian Roosen verbesserte der Gastgeber den Spielstand auf 2:0 für sich (13.). In der 40. Minute lenkte Tobias Elsner den Ball zugunsten von Fortuna Beggendorf ins eigene Netz. Die Pausenführung von FC Concordia Oidtweiler 1908 e.V II fiel knapp aus. In der 50. Minute erzielte Yannick Micha Mertens das 2:2 für Fortuna Beggendorf. In der 60. Minute änderte Patrick Röhrig das Personal und brachte Shakir Bouziani und Emirhan Saka mit einem Doppelwechsel für Ben Hagen und Paul Sekuli auf den Platz. Roy Vonderbank versenkte die Kugel zum 3:2 (65.). Vollends daneben lief das Spiel für Roosen, der insgesamt zwei Eigentore verschuldete. Nach dem ersten Fauxpas gelang es ihm in der 71. Minute, das Kunststück zum 4:2 zu wiederholen. Am Schluss fuhr FC Concordia Oidtweiler 1908 e.V II gegen Fortuna Beggendorf auf eigenem Platz einen 4:2-Sieg ein.
FC Concordia Oidtweiler 1908 e.V II springt mit dem Erfolg an die Tabellenspitze. Angesichts des noch frühen Saisonzeitpunkts wird man dieses Ereignis jedoch nicht überbewerten.
Wann bekommt Fortuna Beggendorf die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen FC Concordia Oidtweiler 1908 e.V II gerät man immer weiter in die Bredouille. Einen klassischen Fehlstart legte Fortuna Beggendorf hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.
Kommende Woche tritt FC Concordia Oidtweiler 1908 e.V II bei 1.JFC Alsdorf an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt Fortuna Beggendorf Heimrecht gegen die Zweitvertretung von Teutonia Weiden.