Anzeige
DJK Durlach triumphiert im Gipfeltreffen
Bfv-Kreisklasse B1 Karlsruhe: DJK Durlach – FV Linkenheim, 3:2 (2:1), Karlsruhe
Die gute Serie von FV Linkenheim seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die Gäste verloren gegen DJK Durlach mit 2:3 und steckten damit die erste Saisonniederlage ein. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.
Hannes Maier versenkte die Kugel zum 1:0 (6.). Für Louis Jänig war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Jan Block eingewechselt. Berkay Karakas musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Diego Foschi weiter. Nach nur 22 Minuten verließ Bastian Bühler von DJK Durlach das Feld, Janik Celik kam in die Partie. Das 1:1 von FV Linkenheim bejubelte Ben-Hur Tesfai (38.). DJK Durlach ging per Elfmeter von Max Schaudel in Führung (44.). Die Pausenführung der Gastgeber fiel knapp aus. Robin Marggrander traf zum 2:2 zugunsten von FV Linkenheim (68.). Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Aaron Brög, der mit seinem Treffer in der 86. Minute die späte Führung von DJK Durlach sicherstellte. Zum Schluss feierte DJK Durlach einen dreifachen Punktgewinn gegen FV Linkenheim.
DJK Durlach hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Die Elf von Trainer Christian Schwaiger erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 13 Zähler.
In der Tabelle liegt FV Linkenheim nach der Pleite weiter auf dem zweiten Rang. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Teams von Coach Zeljko Stipic stets gesorgt, mehr Tore als FV Linkenheim (30) markierte nämlich niemand in der bfv-Kreisklasse B1 Karlsruhe.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist DJK Durlach zu FC Germania Neureut 2, während FV Linkenheim am selben Tag bei FC Español Karlsruhe antritt.