Anzeige
FC Concordia Goch geht in Kalkar baden
Kreisliga B Gruppe 1: SV Grieth – FC Concordia Goch, 4:0 (3:0), Kalkar
Mit einer 0:4-Niederlage im Gepäck ging es für FC Concordia Goch vom Auswärtsmatch bei SV Grieth in Richtung Heimat.
Ein Doppelpack brachte SV Grieth in eine komfortable Position: Nils Jean Francois Martin Bani war gleich zweimal zur Stelle (7./27.). Der Treffer von Marcel Groß ließ nach 28 Minuten die 35 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung der Elf von Trainer Meik Kozak. FC Concordia Goch rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Eigentlich war die Mannschaft von Trainer Rainer Wallrafen schon geschlagen, als Bani das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (64.). In der Schlussphase nahm Meik Kozak noch einen Doppelwechsel vor. Für Patrick Aymans und Elias Reumer kamen Vitalii Plietnikov und Mika Arnds auf das Feld (83.). Letztlich feierte SV Grieth gegen FC Concordia Goch nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.
SV Grieth ist jetzt mit sechs Zählern punktgleich mit FC Concordia Goch und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 7:2 auf dem zweiten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Kommende Woche tritt SV Grieth bei BV Sturm Wissel an (Freitag, 19:30 Uhr), zwei Tage später genießt FC Concordia Goch Heimrecht gegen DJK Rhenania Kleve.