Anzeige
Kevelaerer SV III kassiert 2:5-Pleite in Kerken
Kreisliga B Gruppe 2: FC Aldekerk II – Kevelaerer SV III, 5:2 (4:1), Kerken
Bei der Zweitvertretung von FC Aldekerk gab es für Kevelaerer SV III nichts zu holen. Das Team von Trainer Bernd Hebben verlor das Spiel mit 2:5.
Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 50 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Johannes Winthuis war es, der in der zweiten Minute zur Stelle war. Eine starke Leistung zeigte Niklas Leurs, der sich mit einem Doppelpack für FC Aldekerk II beim Trainer empfahl (13./20.). Für das 3:1 und 4:1 war Alessandro Radegonda verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (28./36.). Nach dem souveränen Auftreten von FC Aldekerk II überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. In der 46. Minute legte Radegonda zum 5:1 zugunsten der Elf von Trainer Sebastian Süselbeck nach. Mit einem Wechsel – Alexander Boers kam für Winthuis – startete Kevelaerer SV III in Durchgang zwei. Matthias Quick verkürzte für den Gast später in der 58. Minute auf 2:5. In der 64. Minute änderte Sebastian Süselbeck das Personal und brachte Luca Dasbach und Andre Fischer mit einem Doppelwechsel für Simon Leurs und Jens Hawel auf den Platz. Am Ende blickte FC Aldekerk II auf einen klaren 5:2-Heimerfolg über Kevelaerer SV III.
FC Aldekerk II übernahm mit dem Sieg gegen Kevelaerer SV III die Tabellenführung.
Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist Kevelaerer SV III auf Platz zehn abgerutscht. In dieser Saison sammelte Kevelaerer SV III bisher einen Sieg und kassierte eine Niederlage.
Während FC Aldekerk II am nächsten Freitag (20:00 Uhr) bei der Reserve von TSV Weeze gastiert, steht für Kevelaerer SV III einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit TSV Wachtendonk-Wankum II auf der Agenda.