Anzeige
Gebrauchter Tag für SV Hofbieber III
KLC Fulda/Rhön: SG Rönshausen II – SV Hofbieber III, 4:1 (0:1), Eichenzell
In bester Verfassung zeigte sich der Tabellenführer nicht. Die Reserve von SG Rönshausen schickte SV Hofbieber III mit 4:1 vom Platz. Mit breiter Brust war SV Hofbieber III zum Duell mit SG Rönshausen II angetreten – der Spielverlauf ließ bei SV Hofbieber III jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel hatte SV Hofbieber III SG Rönshausen II in die Schranken gewiesen und mit 7:2 gesiegt.
Für Emil Alijevic war der Einsatz nach elf Minuten vorbei. Für ihn wurde Marcel Sauer eingewechselt. Jonas Mihm brachte SV Hofbieber III in der 27. Minute in Front. Nach nur 30 Minuten verließ Sascha Ruppel von SG Rönshausen II das Feld, Philipp Bausewein kam in die Partie. Zur Pause war SV Hofbieber III im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Timo Gelhard schickte Paul Heinz Moennich aufs Feld. Jonah Leibold blieb in der Kabine. Marcel Melcher war zur Stelle und markierte das 1:1 von SG Rönshausen II (50.). Linus Wehner brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der Gastgeber über die Linie (59.). Für das 3:1 von SG Rönshausen II zeichnete Lukas Mueglich verantwortlich (68.). Sauer gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für SG Rönshausen II (83.). Am Schluss fuhr SG Rönshausen II gegen SV Hofbieber III auf eigenem Platz einen Sieg ein.
SG Rönshausen II beißt sich in der Aufstiegszone fest. Mit 34 geschossenen Toren gehört SG Rönshausen II offensiv zur Crème de la Crème der KLC Fulda/Rhön. Die Saison von SG Rönshausen II verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von fünf Siegen, zwei Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt.
Nur einmal gab sich die Elf von Coach Felix Gehring bisher geschlagen.
SG Rönshausen II erwartet in zwei Wochen, am 10.11.2024, die Zweitvertretung von SC Motten auf eigener Anlage. SV Hofbieber III verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 16.03.2025 bei SC Motten II wieder gefordert.