Anzeige
SG Ehrenberg II spielt bei SG Marbach/Dietershan II groß auf
KLB Fulda/Rhön: SG Marbach/Dietershan II – SG Ehrenberg II, 2:5 (1:2), Petersberg
Mit 2:5 verlor die Reserve von SG Marbach/Dietershan am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen die Zweitvertretung von SG Ehrenberg. Die Überraschung blieb aus: Gegen SG Ehrenberg II kassierte SG Marbach/Dietershan II eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel hatte SG Ehrenberg II die Oberhand behalten und einen 5:0-Erfolg davongetragen.
Für den Führungstreffer der Gäste zeichnete Philipp Handwerk verantwortlich (17.). Geschockt zeigte sich SG Marbach/Dietershan II nicht. Nur wenig später war Elias Dück mit dem Ausgleich zur Stelle (20.). Mit einem Doppelwechsel wollte SG Ehrenberg II frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Klaus Jeststaedt Dennis Henkel und David Schmitt für David Stumpf und Linus Keidel auf den Platz (39.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Seyed Mohamad Sadiq Mousavi mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für SG Marbach/Dietershan II. Die Pausenführung von SG Ehrenberg II fiel knapp aus. Patrick Schmitt machte in der 61. Minute das 3:1 von SG Ehrenberg II perfekt. Durch einen Elfmeter von Timo Wingenfeld kam SG Marbach/Dietershan II noch einmal ran (69.). Julius Reutter (81.) und David Schmitt (88.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung von SG Ehrenberg II. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Steffen Haschke stand der Auswärtsdreier für SG Ehrenberg II. Man hatte sich gegen SG Marbach/Dietershan II durchgesetzt.
45 Gegentreffer hat SG Marbach/Dietershan II mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der KLB Fulda/Rhön. Die Heimmannschaft befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen SG Ehrenberg II weiter im Abstiegssog. SG Marbach/Dietershan II musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Mannschaft von Coach Lukas Romeis insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der letzte Dreier liegt für SG Marbach/Dietershan II bereits drei Spiele zurück.
SG Ehrenberg II geht mit nun 29 Zählern auf Platz zwei in die Winterpause. SG Ehrenberg II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 44 geschossene Treffer gehen auf das Konto von SG Ehrenberg II. SG Ehrenberg II knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte SG Ehrenberg II neun Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen.
Am Freitag empfängt SG Marbach/Dietershan II TSV Pilgerzell II. SG Ehrenberg II trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf TSV Pilgerzell II.