Anzeige
Ausgleichstor von Celik bleibt nur ein Ehrentreffer
Kreisklasse C - Süd: SG Reinfeld/Kronsforde III – Ratzeburger SV III, 1:4 (0:1), Lübeck
Mit einem deutlichen 4:1-Sieg im Gepäck trat Ratzeburger SV III am Sonntag die Heimreise aus Lübeck an. Der Gast ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen SG Reinfeld/Kronsforde III einen klaren Erfolg.
Alexander Kollmer musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Dennis Tiessen weiter. Nach nur 26 Minuten verließ Erik Dünow von Ratzeburger SV III das Feld, Julius Johannßen kam in die Partie. Die Mannschaft von Trainer Eike Petersen ging durch Anton Von Loeper in der 33. Minute in Führung. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Christian Paul Below anstelle von Lukas Keller für Ratzeburger SV III auf. Bünyamin Celik ließ sich in der 58. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für SG Reinfeld/Kronsforde III. Daan Erik Dietz, der von der Bank für Johannßen kam, sollte für neue Impulse bei Ratzeburger SV III sorgen (65.). Mit einem schnellen Doppelpack (75./78.) zum 3:1 schockte Dietz SG Reinfeld/Kronsforde III. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Henrik Harms, der das 4:1 aus Sicht von Ratzeburger SV III perfekt machte (89.). Schlussendlich reklamierte Ratzeburger SV III einen Sieg in der Fremde für sich und wies SG Reinfeld/Kronsforde III in die Schranken.
Trotz der Niederlage fiel SG Reinfeld/Kronsforde III in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz sieben. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 34 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse C - Süd. In dieser Saison sammelte die Elf von Coach Marten Krienke bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen.
Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo Ratzeburger SV III nun auf dem dritten Platz steht. Die Angriffsreihe von Ratzeburger SV III lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 24 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Ratzeburger SV III ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile vier Siege und zwei Unentschieden zu Buche.
Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von SG Reinfeld/Kronsforde III. Nach der Niederlage gegen Ratzeburger SV III ist SG Reinfeld/Kronsforde III aktuell das defensivschwächste Team der Kreisklasse C - Süd.
Nächster Prüfstein für SG Reinfeld/Kronsforde III ist auf gegnerischer Anlage TSV Sahms (Sonntag, 14:00 Uhr). Tags zuvor misst sich Ratzeburger SV III mit SSV Ziethen II (9er).