Anzeige
Deutlicher Erfolg gegen SW Eppendorf III
Kreisliga B3 Herren: SW Eppendorf III – SV Herbede II, 1:4 (1:1), Bochum
Mit 1:4 verlor SW Eppendorf III am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen die Reserve von SV Herbede. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von SV Herbede II. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.
Für das erste Tor sorgte Niklas Jörg Obring. In der achten Minute traf der Spieler von SW Eppendorf III ins Schwarze. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Leo Wilhelm Aghte auf Seiten von SV Herbede II das 1:1 (41.). Wenig später kamen Christian Engel und Vincent Fröhning per Doppelwechsel für Firat Ertugrul und Joel Josef Heinsch auf Seiten der Gäste ins Match (41.). Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. In der Halbzeit nahm SW Eppendorf III gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Dustin Volker Buczek und Mohamad Arab für Colin Schreiber und Sven Wehmeier auf dem Platz. Fröhning machte in der 55. Minute das 2:1 von SV Herbede II perfekt. Dario-Uinko Andacic beförderte das Leder zum 3:1 der Mannschaft von Trainer Patrick Bräuer über die Linie (79.). Mit Gjemal Peja und Maximilian Augustin nahm Patrick Bräuer in der 83. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Daryl Adnan Pluck und Finn Hendrik Schneider. Pluck stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:1 für SV Herbede II her (90.). Letzten Endes ging SV Herbede II im Duell mit SW Eppendorf III als Sieger hervor.
Derzeit belegt SW Eppendorf III den ersten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Heimmannschaft im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 41 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga B3 Herren.
Nach dem klaren Erfolg über SW Eppendorf III festigt SV Herbede II den zweiten Tabellenplatz. Erfolgsgarant von SV Herbede II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 36 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur einmal gab sich SV Herbede II bisher geschlagen.
Die Defensivleistung von SW Eppendorf III lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen SV Herbede II offenbarte SW Eppendorf III eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.
Nächster Prüfstein für SW Eppendorf III ist die Zweitvertretung von SV Langendreer 04 (Sonntag, 15:00 Uhr). SV Herbede II misst sich am selben Tag mit RW Stiepel III (13:00 Uhr).