Anzeige
Briege schießt SC Union 06 II ab
Herren Kreisliga A St.3: VfB Hermsdorf II – SC Union 06 II, 5:1 (5:0), Berlin
Mit 1:5 verlor die Reserve von SC Union 06 am vergangenen Sonntag deutlich gegen die Zweitvertretung von VfB Hermsdorf. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte VfB Hermsdorf II den maximalen Ertrag.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag das Team von Marco Krause bereits in Front. Daniel Stoican markierte in der zweiten Minute die Führung. Kevin Briege sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 4:0 (3./5./34.) aus der Perspektive des Gastgebers. Mit einem Doppelwechsel wollte SC Union 06 II frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Timo Herper Patrick Eißler und Paul Driemler Zabala für Julian Sauer und Sascha Siedler auf den Platz (28.). Briege führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 5:0 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (45.). Die Partie war für SC Union 06 II bereits zur Pause gelaufen. Ausdruck der gegnerischen Dominanz war ein schier unüberwindbarer Rückstand. Driemler Zabala erzielte in der 57. Minute den Ehrentreffer für den Gast. Am Schluss schlug VfB Hermsdorf II SC Union 06 II vor eigenem Publikum mit 5:1 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.
VfB Hermsdorf II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für VfB Hermsdorf II ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. In dieser Saison sammelte VfB Hermsdorf II bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen.
SC Union 06 II rutschte mit dieser Niederlage auf den siebten Tabellenplatz ab. SC Union 06 II verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.
Während VfB Hermsdorf II am nächsten Sonntag (12:00 Uhr) bei FC Polonia Berlin gastiert, duelliert sich SC Union 06 II am gleichen Tag mit B.W. Hohen Neuendorf II.