Anzeige
Özer ist dreimal zur Stelle
Herren Kreisliga B St.2: Viktoria Berlin IV – WFC Corso 99/Vineta, 2:5 (1:1), Berlin
Viktoria Berlin IV steckte gegen WFC Corso 99/Vineta eine deutliche 2:5-Niederlage ein. WFC Corso 99/Vineta erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Benjamin Eis sein Team in der 34. Minute. Aus der Ruhe ließ sich WFC Corso 99/Vineta nicht bringen. Efecan Özer erzielte wenig später den Ausgleich (37.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Nicolas Mientus witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für Viktoria Berlin IV ein (51.). Wenige Minuten später holte Aytekin Aydin Halid Fatih Gürdal vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Mubarak Omobolaji Sanusi (56.). Özer schockte Viktoria Berlin IV und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für WFC Corso 99/Vineta (66./77.). Für den nächsten Erfolgsmoment von WFC Corso 99/Vineta sorgte Ramazan Celik (80.), ehe Sanusi das 5:2 markierte (90.). Schlussendlich reklamierte WFC Corso 99/Vineta einen Sieg in der Fremde für sich und wies Viktoria Berlin IV in die Schranken.
Große Sorgen wird sich Martin Lederer um die Defensive machen. Schon 15 Gegentore kassierte Viktoria Berlin IV. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für die Heimmannschaft wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem zwölften Rang steht. In dieser Saison sammelte Viktoria Berlin IV bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.
Nach diesem Erfolg steht WFC Corso 99/Vineta auf dem dritten Platz der Herren Kreisliga B St.2. Die Saisonbilanz der Gäste sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei drei Siegen und einem Unentschieden büßte WFC Corso 99/Vineta lediglich eine Niederlage ein.
Als Nächstes steht für Viktoria Berlin IV eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (10:45 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung von SC Borsigwalde. WFC Corso 99/Vineta empfängt – ebenfalls am Sonntag – ASV Berlin III.