Anzeige
FSV Berolina Stralau gelingt Überraschung
Herren Landesliga St.1: BSV Eintracht Mahlsdorf II – FSV Berolina Stralau, 0:2 (0:0), Berlin
Der FSV Berolina Stralau behauptete sich mit einem 2:0-Sieg beim Tabellenführer BSV Eintracht Mahlsdorf II. Der überraschende Dreier des Underdogs sorgte bei BSV Eintracht Mahlsdorf II für triste Mienen.
Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Philipp Nikolajewski anstelle von Ian Malte Häberle für den FSV Berolina Stralau auf. Anstelle von Tim Pötig war nach Wiederbeginn Kay Szczech für die Reserve von BSV Eintracht Mahlsdorf im Spiel. Für den Führungstreffer des FSV Berolina Stralau zeichnete Eric Stier verantwortlich (57.). Christopher Schwarz, der von der Bank für Akiyasu Tsuchiya kam, sollte für neue Impulse bei Gast sorgen (75.). Schwarz machte in der 79. Minute das 2:0 der Elf von Trainer Alvi Kallco perfekt. Unter dem Strich nahm der FSV Berolina Stralau bei BSV Eintracht Mahlsdorf II einen Auswärtssieg mit.
Die gute Bilanz von BSV Eintracht Mahlsdorf II hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte das Heimteam bisher sechs Siege, ein Remis und eine Niederlage. Das Team von Trainer Mirko Wilke baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der FSV Berolina Stralau auf den 14. Rang kletterte. Der FSV Berolina Stralau bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten. Der FSV Berolina Stralau beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.
Während BSV Eintracht Mahlsdorf II am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei der BSV Al-Dersimspor gastiert, duelliert sich der FSV Berolina Stralau am gleichen Tag mit dem FC Internationale.