Anzeige
SV Türkay Sport Garbsen lässt sich überrumpeln
Kreisliga Region Hannover Staffel 2: SV Resse – SV Türkay Sport Garbsen, 8:0 (4:0), Wedemark
SV Resse hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dem SV das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 8:0 für SV Resse. SV Resse ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Türkay Sport Garbsen einen klaren Erfolg.
Für den Führungstreffer von SV Resse zeichnete Niclas Mielke verantwortlich (22.). Robin Grotzke schoss die Kugel zum 2:0 für das Heimteam über die Linie (31.). Marco Foitzik brachte das Team von Markus Hartelt in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (37.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Mielke seinen zweiten Treffer nachlegte (43.). SV Resse konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SV Resse. Jendrik Axt ersetzte Thimo Lippel, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für SV Resse in die Pause. Mit dem Tor zum 5:0 steuerte Foitzik bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (61.). Mielke gelang ein Doppelpack (70./74.), mit dem er das Ergebnis auf 7:0 hochschraubte. Grotzke stellte schließlich in der 85. Minute den 8:0-Sieg für SV Resse sicher. Letztlich feierte SV Resse gegen den SV nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Mit dem souveränen Sieg gegen den SV Türkay Sport Garbsen festigte SV Resse die dritte Tabellenposition. Die Verteidigung von SV Resse wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst elfmal bezwungen. SV Resse sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Mit vier Siegen in Folge ist SV Resse so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
In der Defensivabteilung des SV knirscht es gewaltig, weshalb Garbsen weiter im Schlamassel steckt. Die Hintermannschaft der Gäste steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 39 Gegentore kassierte die Mannschaft von Samet Sengül im Laufe der bisherigen Saison. Der SV Türkay Sport Garbsen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
SV Resse ist am Sonntag auf Stippvisite bei SC Wedemark. Am 26.10.2024 reist der SV zur nächsten Partie zu SV Germania Helstorf.