Anzeige
Doppelpack von Warnecke reicht SV Rot-Blau Sanne nicht
1. Altmark West Liga: SV Wacker Lindstedt – SV Rot-Blau Sanne, 3:2 (0:0), Gardelegen
Der SV Rot-Blau Sanne hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 2:3 lautete das Ergebnis gegen den SV Wacker Lindstedt am Ende.
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Mit einem Wechsel – Tom Schenk kam für Dennis Biniak – startete der SV Rot-Blau Sanne in Durchgang zwei. 64 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Wacker Lindstedt schlägt – bejubelten in der 51. Minute den Treffer von Momodou Salieu Jallow zum 1:0. Markus Warnecke traf zum 1:1 zugunsten des SV Rot-Blau Sanne (61.). Eine starke Leistung zeigte Carlo Rämke, der sich mit einem Doppelpack für den SV Wacker Lindstedt beim Trainer empfahl (81./88.). Es folgte der Anschlusstreffer für den SV Rot-Blau Sanne – bereits der zweite für Warnecke. Nun stand es nur noch 2:3 (93.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der SV Wacker Lindstedt den Gast 3:2.
Große Sorgen wird sich Michael Busse um die Defensive machen. Schon 18 Gegentore kassierte der SV Wacker Lindstedt. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Der Gastgeber machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem neunten Platz. In dieser Saison sammelte der SV Wacker Lindstedt bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.
Der SV Rot-Blau Sanne bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Einen klassischen Fehlstart legte die Elf von Christoph Blatter hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.
Als Nächstes steht für den SV Wacker Lindstedt eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen den SV 51 Langenapel. Der SV Rot-Blau Sanne empfängt parallel die Reserve von SV Eintracht Salzwedel 09.