Anzeige
Doppelpack von Vukic ebnet den Weg
Kreisliga A1: TB Untertürkheim – PSV Stuttgart, 2:1 (1:0), Stuttgart
Für den PSV Stuttgart endete das Auswärtsspiel gegen den TB Untertürkheim erfolglos. Der Gastgeber gewann 2:1. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den TB Untertürkheim.
Die Mannschaft von Coach Ivo Ilijasevic ging durch Sandro Vukic in der 38. Minute in Führung. Der PSV Stuttgart war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Vukic schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (51.). Lokman Koc verkürzte für den PSV Stuttgart später in der 60. Minute auf 1:2. Mit einem Doppelwechsel holte Nico Hägele Patrick Sousa Coimbra und Lorenzo Dello Russo vom Feld und brachte Francesco Bonanno und Fotis Vavelidis ins Spiel (64.). Trotz Unterzahl war der TB Untertürkheim in den 90 Minuten im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der PSV Stuttgart und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.
Der TB Untertürkheim ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die achte Position vorgerückt. In dieser Saison sammelte der TB Untertürkheim bisher vier Siege und kassierte vier Niederlagen. Der TB Untertürkheim befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.
Der PSV Stuttgart befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der Gäste liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 30 Gegentreffer fing. Der PSV Stuttgart musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der PSV Stuttgart insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten Partien hatte der PSV Stuttgart kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Nächster Prüfstein für den TB Untertürkheim ist auf gegnerischer Anlage der SSV Zuffenhausen (Sonntag, 15:00 Uhr). Der PSV Stuttgart misst sich am gleichen Tag mit dem TV89 Zuffenhausen.