Anzeige
Schmidt lässt es richtig krachen
AJ Hessenliga: SF/BG Marburg – FC Giessen, 3:1 (2:0), Marburg
Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck ging es für FC Giessen vom Auswärtsmatch bei SF/BG Marburg in Richtung Heimat. Die Beobachter waren sich einig, dass FC Giessen als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.
Eine starke Leistung zeigte Daniel Schmidt, der sich mit einem Doppelpack für SF/BG Marburg beim Trainer empfahl (10./41.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Mehmet Akci, der noch im ersten Durchgang Elijah Norman Lyon für Bertan Cihan Ucak brachte (41.). Bei FC Giessen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Chris Nyandwi Gisa für Artem Zamula in die Partie. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Schmidt brachte SF/BG Marburg in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (50.). In der 67. Minute brachte Lennox Reichenbaecher das Netz für FC Giessen zum Zappeln. Der Sieg war in trockenen Tüchern, und Trainer Jannik Mengel gewährte Luis Jonathan Ziller ein wenig Einsatzzeit. Dafür ging Schmidt vom Feld (180.). Am Ende blickte SF/BG Marburg auf einen klaren 3:1-Heimerfolg über FC Giessen.
Bei SF/BG Marburg präsentierte sich die Abwehr angesichts 27 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (28). Nach dem errungenen Dreier hat der Gastgeber Position vier der AJ Hessenliga inne. Fünf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SF/BG Marburg.
Derzeit belegt FC Giessen den ersten Abstiegsplatz. Die Offensive des Gasts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – neun geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Ein Sieg, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von FC Giessen bei.
Mit 15 Punkten auf der Habenseite herrscht bei SF/BG Marburg eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei FC Giessen nach sieben Spielen ohne Sieg der Wurm drin.
SF/BG Marburg gibt am Sonntag seine Visitenkarte bei 1. FC 1906 Erlensee ab. Auf heimischem Terrain empfängt FC Giessen im nächsten Match Karbener SV.