Anzeige
Klare Sache für Viktoria
Landesliga, Staffel 2: Viktoria Arnoldsweiler – BCV Glesch-Paffendorf, 3:0 (1:0), Düren
Durch ein 3:0 holte sich die Viktoria zu Hause drei Punkte. Der Gast BCV Glesch-Paffendorf hatte das Nachsehen. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.
124 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Viktoria Arnoldsweiler schlägt – bejubelten in der 37. Minute den Treffer von Alexandru Daescu zum 1:0. Die Arnoldsweiler nahmen die knappe Führung mit in die Kabine. In der 56. Minute erhöhte Bryant Kwamina Baidoo auf 2:0 für die Gastgeber. Marc Diamante setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Jacob Elliott und Azur Atam Sona Walla auf den Platz (60.). Mit Dominick Marko und Daescu nahm Yunus Kocak in der 63. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Alexander Hürtgen und Marvin Krischer. Für ruhige Verhältnisse sorgte Joshua Hallmanns, als er das 3:0 für die Viktoria besorgte (68.). Marc Diamante wollte den BCV Glesch-Paffendorf zu einem Ruck bewegen und so sollten Timo Titze und Behsat-Mücahit Sofu eingewechselt für Dilshad Rasho und Ahmet Emin Sen neue Impulse setzen (72.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Sebastian Blechmann gewann der Viktoria Arnoldsweiler gegen den BCV Glesch-Paffendorf.
Die Viktoria ist nach dem Erfolg weiter der Primus der Landesliga, Staffel 2. Die Viktoria bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der Viktoria Arnoldsweiler sechs Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Viktoria selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Der BCV Glesch-Paffendorf befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Mit erst vier erzielten Toren haben die Gäste im Angriff Nachholbedarf. In den letzten fünf Begegnungen holte der BCV Glesch-Paffendorf insgesamt nur einen Zähler.
Am Sonntag gastiert der Viktoria Arnoldsweiler bei Rasensport Brand. Der BCV Glesch-Paffendorf tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 20.10.2024, bei SV Kurdistan Düren an.