Anzeige
BWC Viersen 2 auf Aufstiegskurs
Kreisliga C Gruppe 1: BWC Viersen 2 – Sportfreunde Neuwerk 3, 5:0 (2:0), Viersen
BWC Viersen 2 zog Sportfreunde Neuwerk 3 das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Teams von Trainer Cedric Milz. An der Favoritenstellung ließ BWC Viersen 2 keine Zweifel aufkommen und trug gegen Sportfreunde Neuwerk 3 einen Sieg davon.
Finn Niklas Jördens brachte Sportfreunde Neuwerk 3 per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der sechsten und 40. Minute vollstreckte. Mit der Führung für BWC Viersen 2 ging es in die Halbzeitpause. Mit den Treffern zum 5:0 (51./67./73.) sicherte Tobias Rütters der Mannschaft von Yannik Passmann nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Am Ende blickte BWC Viersen 2 auf einen klaren 5:0-Heimerfolg über Sportfreunde Neuwerk 3.
Im letzten Hinrundenspiel errang BWC Viersen 2 drei Zähler und weist als Tabellendritter nun insgesamt 13 Punkte auf. Mit dem Sieg knüpfte BWC Viersen 2 an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der Gastgeber vier Siege und ein Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird BWC Viersen 2 die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Sportfreunde Neuwerk 3 muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom achten Platz angehen. Die Hintermannschaft des Gasts steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 31 Gegentore kassierte Sportfreunde Neuwerk 3 im Laufe der bisherigen Saison. Sportfreunde Neuwerk 3 musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Sportfreunde Neuwerk 3 insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Sportfreunde Neuwerk 3 ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen fünf Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.
Nächster Prüfstein für BWC Viersen 2 ist Polizei SV Mönchengladbach 2 (Sonntag, 13:00 Uhr). Sportfreunde Neuwerk 3 misst sich am selben Tag mit 1. FC Viersen 3 (11:00 Uhr).