Anzeige
Wilde Schlussphase in Oldenburg in Holstein
Kreisklasse A - Ost-3: Oldenburg/Göhl II – FC Riepsdorf, 3:2 (0:1), Oldenburg in Holstein
Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die Reserve von Oldenburg/Göhl mit 3:2 gegen den FC Riepsdorf für sich entschied. Die Überraschung blieb aus, sodass der FC Riepsdorf eine Niederlage kassierte.
Der Gast ging durch Dominik Stiller in der achten Minute in Führung. Die Pausenführung der Mannschaft von Lübcke Michael fiel knapp aus. In der Pause stellte Oldenburg/Göhl II personell um: Per Doppelwechsel kamen Kilian Plön und Sven Beck auf den Platz und ersetzten Jan Rüdiger Arndt und Kilian Gretzinger. Für das 1:1 des Gastgebers zeichnete Christian Matzen verantwortlich (76.). Timo Allen Kowski verwandelte in der 87. Minute einen Elfmeter und brachte der Elf von Trainer Moritz Rocksien die 2:1-Führung. Kurz darauf traf Simon Papke in der Nachspielzeit für den FC Riepsdorf (92.). Niclas Viehrig stellte für Oldenburg/Göhl II im Schlussakt den Führungstreffer sicher (94.). Am Ende verbuchte Oldenburg/Göhl II gegen den FC Riepsdorf einen Sieg.
Oldenburg/Göhl II macht es sich auf den Aufstiegsrängen gemütlich. Offensiv konnte Oldenburg/Göhl II in der Kreisklasse A - Ost-3 kaum jemand das Wasser reichen, was die 27 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Saison von Oldenburg/Göhl II verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Oldenburg/Göhl II nun schon sieben Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Oldenburg/Göhl II zu besiegen.
Wann findet der FC Riepsdorf die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen Oldenburg/Göhl II setzte es eine neuerliche Pleite, womit der FC Riepsdorf im Klassement weiter abrutschte. Der FC Riepsdorf musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Riepsdorf insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Dem FC Riepsdorf klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen Oldenburg/Göhl II war bereits die dritte am Stück in der Liga.
Am kommenden Samstag trifft Oldenburg/Göhl II auf SG Scharbeutz/Strand, der FC Riepsdorf spielt tags darauf gegen SV Heringsdorf.