Anzeige
GW Eimsbüttel 1.Fr. kassiert Pleite in Hamburg
FOL Frauen-Oberliga Hamburg: Eimsbüttel 2.Fr. – GW Eimsbüttel 1.Fr, 3:2 (1:2), Hamburg
GW Eimsbüttel 1.Fr. hat den Saisonstart verpatzt: Mit der 2:3-Niederlage gegen Eimsbüttel 2.Fr. lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück.
Für das erste Tor sorgte Maren-Isabel Wolf. In der sechsten Minute traf die Spielerin von GW Eimsbüttel 1.Fr. ins Schwarze. Für das 1:1 von Eimsbüttel 2.Fr. zeichnete Sina-Marie Raab verantwortlich (30.). Silvana Jova brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von GW Eimsbüttel 1.Fr. über die Linie (39.). Die Elf von Hendrik Diosegi nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Karlotta Luise Weber von Gast ihre Teamkameradin Olivia Diosegi. Bei Eimsbüttel 2.Fr. kam zu Beginn der zweiten Hälfte Samantha Ayleen Becker für Raab in die Partie. Das Team von Coach Cedric Beck drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Fee Pauline van Deelen und Lucija Maria Ralfs sorgen, die per Doppelwechsel für Collien Maja Gollmer und Nele Marei Schuppe auf das Spielfeld kamen (60.). Das 2:2 der Heimmannschaft stellte Ralfs sicher (63.). Dass Eimsbüttel 2.Fr. in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Laura Janßen, die in der 74. Minute zur Stelle war. Unter dem Strich verbuchte Eimsbüttel 2.Fr. gegen GW Eimsbüttel 1.Fr. einen 3:2-Sieg.
Eimsbüttel 2.Fr. macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position sechs. Für Eimsbüttel 2.Fr. steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage aufwies.
Am nächsten Sonntag (11:30 Uhr) reist Eimsbüttel 2.Fr. zu Harksheide 1.Fr, am gleichen Tag begrüßt GW Eimsbüttel 1.Fr. Union Tornesch 1.Fr. vor heimischem Publikum.