Anzeige
Blamage für TSG Balingen Fußball
Oberliga Baden-Württemberg: TSG Balingen Fußball – VfR Aalen, 1:4 (0:1), Balingen
VfR Aalen spuckte TSG Balingen Fußball in die Suppe und gewann deutlich mit 4:1. Enttäuschung bei TSG Balingen Fußball: VfR Aalen, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch.
Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Michael Schaupp mit seinem Treffer vor 903 Zuschauern für die Führung von VfR Aalen (5.). Nach nur 29 Minuten verließ Ole Deininger von TSG Balingen Fußball das Feld, Egemen Sarikaya kam in die Partie. VfR Aalen hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Sadio Dembele erhöhte für den Gast auf 2:0 (47.). Schaupp brachte die Mannschaft von Coach Petar Kosturkov in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (68.). Leon Maier überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für VfR Aalen (71.). Wenig später kamen Luca Leon Kölsch und Silas Bader per Doppelwechsel für Ferdinand Schmidt und Enrique Katsianas-Sanchez auf Seiten von TSG Balingen Fußball ins Match (73.). David Zenner, der von der Bank für Halim Eroglu kam, sollte für neue Impulse bei Gastgeber sorgen (75.). In der Schlussphase gelang Zenner noch der Ehrentreffer für das Team von Trainer Murat Isik (83.). Am Ende punktete VfR Aalen dreifach bei TSG Balingen Fußball.
Nach 13 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für TSG Balingen Fußball 36 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 43 Treffern stellt TSG Balingen Fußball den besten Angriff der Oberliga Baden-Württemberg, allerdings fand VfR Aalen diesmal geeignete Gegenmaßnahmen.
VfR Aalen bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem sechsten Platz. VfR Aalen verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und drei Niederlagen. Nach vier sieglosen Spielen ist VfR Aalen wieder in der Erfolgsspur.
Nächster Prüfstein für TSG Balingen Fußball ist der FSV Hollenbach auf gegnerischer Anlage (Samstag, 15:30). VfR Aalen misst sich zur selben Zeit mit SG Sonnenhof Großaspach.