Anzeige
Teichmann spielt Paschlewwer SV II schwindelig
Kreisklasse ABI West: Paschlewwer SV II – FC Stahl Aken II, 1:6 (1:1), Osternienburger Land
Die Zweitvertretung von FC Stahl Aken veranstaltete am Samstag in Osternienburger Land ein Schützenfest. Mit 6:1 wurde die Reserve von Paschlewwer SV abgefertigt. FC Stahl Aken II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Paschlewwer SV II einen klaren Erfolg.
Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Fynn Teichmann FC Stahl Aken II vor 44 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Paschlewwer SV II zeigte sich wenig beeindruckt. In der neunten Minute schlug Martin Both mit dem Ausgleich zurück. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Andreas Hüttner schickte Ben Hädicke aufs Feld. Leon Krämer blieb in der Kabine. In Topform präsentierte sich Teichmann, der einen lupenreinen Hattrick markierte (52./71./75.) und Paschlewwer SV II einen schweren Schlag versetzte. Eine starke Leistung zeigte Fynn Teichmann, der sich mit einem Doppelpack für FC Stahl Aken II beim Trainer empfahl (80./82.). Der Gast überrannte Paschlewwer SV II förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Große Sorgen wird sich Christoph Hoffmann um die Defensive machen. Schon 16 Gegentore kassierte Paschlewwer SV II. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Den Blick aufs Klassement wird man bei Heimteam – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist Paschlewwer SV II abgerutscht und steht aktuell nur auf dem achten Rang. In dieser Saison sammelte Paschlewwer SV II bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.
FC Stahl Aken II ist nach dem Erfolg weiter der Primus der Kreisklasse ABI West. Mit nur sechs Gegentoren stellt FC Stahl Aken II die sicherste Abwehr der Liga. FC Stahl Aken II setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon fünf Siege auf dem Konto.
Als Nächstes steht für Paschlewwer SV II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen SG Rot-Weiß Elsdorf. FC Stahl Aken II tritt bereits einen Tag vorher gegen LSG 1930 Prosigk an.