Anzeige
Klemm sichert TSV Lenne den Auswärtserfolg
Kreisliga Holzminden: TuSpo Grünenplan – TSV Lenne, 0:3 (0:0), Grünenplan
Der TuSpo Grünenplan konnte dem TSV Lenne nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der TSV Lenne löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Das Hinspiel hatte das Team von Coach Björn Bettermann für sich entschieden und einen 5:2-Sieg gefeiert.
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Ruben Lange schickte Markus Langer aufs Feld. Rene Göbel blieb in der Kabine. Durch einen Elfmeter von Tristan Schmidt gelang dem TSV Lenne das Führungstor. Für das 2:0 und 3:0 war Niklas Klemm verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (68./84.). Wenig später kamen Felix Langer und Hauke Thomschke per Doppelwechsel für Fabian Bonn und Paul Metze auf Seiten des TuSpo Grünenplan ins Match (75.). Letzten Endes ging der TSV Lenne im Duell mit den Gastgebern als Sieger hervor.
Der TuSpo Grünenplan befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den TSV Lenne weiter im Abstiegssog. Der TuSpo Grünenplan musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TuSpo Grünenplan insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der TuSpo Grünenplan taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Die drei ergatterten Zähler geben den Aufstiegshoffnungen des TSV Lenne weitere Nahrung. Mit beeindruckenden 52 Treffern stellt der Ligaprimus den besten Angriff der Kreisliga Holzminden. Die Gäste sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. Zuletzt lief es erfreulich für den TSV Lenne, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Der TuSpo Grünenplan erwartet in zwei Wochen, am 02.11.2024, den VfL Dielmissen auf eigener Anlage. Am 27.10.2024 empfängt der TSV Lenne in der nächsten Partie den MTSV Eschershausen.