Anzeige
SG Wartenburg verliert hoch in Niedergörsdorf
Kreisliga: Malterhausener Sportverein – SG Wartenburg, 9:3 (4:2), Niedergörsdorf
Malterhausener Sportverein kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 9:3-Erfolg davon.
Der Gastgeber legte los wie die Feuerwehr und kam vor 48 Zuschauern durch Stanislav Chritter in der neunten Minute zum Führungstreffer. Doppelpack für das Team von Coach Lars Koch: Nach seinem ersten Tor (11.) markierte Gavin Lasser wenig später seinen zweiten Treffer (13.). Mit dem 4:0 durch Pascal Gruner schien die Partie bereits in der 25. Minute mit Malterhausener Sportverein einen sicheren Sieger zu haben. Mit schnellen Toren von Elias Jesse Hölzel (32.) und Andre Zeise (38.) schlug der SG Wartenburg innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Lars Koch, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Lennox Ewald und Lukas Koch kamen für Jonas Rothe und Lasser ins Spiel (35.). Mit der Führung für Malterhausener Sportverein ging es in die Kabine. Mit dem 5:2 von Koch für Malterhausener Sportverein war das Spiel eigentlich schon entschieden (46.). Malterhausener Sportverein konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Malterhausener Sportverein. Timon Groß ersetzte Tony Zahn, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem zweiten Treffer von Zeise rückte der SG Wartenburg wieder ein wenig an Malterhausener Sportverein heran (47.). Gruner (52.), Koch (56./84.) und Luca Wehlmann (57.) erhöhten den Spielstand auf 9:3. Am Ende kam Malterhausener Sportverein gegen den SG Wartenburg zu einem verdienten Sieg.
Durch den Erfolg rückte Malterhausener Sportverein auf die dritte Position der Kreisliga vor. Für Malterhausener Sportverein steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher ein Remis aufwies.
Neben dem SG Wartenburg gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht.
Am kommenden Samstag trifft Malterhausener Sportverein auf die Reserve von SV Blau-Rot Coswig, der SG Wartenburg spielt tags darauf gegen SG Blau-Weiß Nudersdorf II (NW).