Anzeige
Immerhin ein Punkt: Kitke trifft zum Unentschieden
Kreisliga B3: SG Thalhausen – TuS Asbach II, 3:3 (2:2), Großmaischeid
Im Spiel von SG Thalhausen gegen die Reserve von TuS Asbach gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.
Björn Stellmacher versenkte vor 50 Zuschauern einen Elfmeter im Netz und besorgte so die 1:0-Führung für SG Thalhausen. Nach nur 30 Minuten verließ Lorenz Kaupat von der Elf von Trainer Dirk Hulliger das Feld, Raphael Benedikt Bracker kam in die Partie. Moritz Kohr war zur Stelle und markierte das 1:1 von TuS Asbach II (35.). David Frorath war es, der in der 39. Minute den Ball im Gehäuse der Mannschaft von Trainer Ivica Grbavac unterbrachte. Per Elfmeter erhöhte Kohr in der 45. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:2 für die Gäste. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Jakub Lempek beförderte das Leder zum 3:2 von SG Thalhausen in die Maschen (54.). Als einige Zuschauer bereits das Heimteam als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Matthias Kitke, der zum Ausgleich traf (88.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der Unparteiische die Begegnung beim Stand von 3:3 schließlich abpfiff.
SG Thalhausen verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. SG Thalhausen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
TuS Asbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat TuS Asbach II momentan auf dem Konto. TuS Asbach II ist seit vier Spielen unbezwungen.
Mit diesem Unentschieden verpasste TuS Asbach II die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle fiel TuS Asbach II sogar ab und steht nun auf Rang neun.
Am nächsten Sonntag (12:45 Uhr) reist SG Thalhausen zu Zweitvertretung von SG Puderbach, am gleichen Tag begrüßt TuS Asbach II SG Berod-Wahlrod II vor heimischem Publikum.