Anzeige
SG Reinsfeld baut Serie aus
Kreisliga A7: SG Reinsfeld – TuS Mosella Schweich II, 3:2 (2:1), Geisfeld
SG Reinsfeld und die Reserve von TuS Mosella Schweich lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. SG Reinsfeld wurde der Favoritenrolle somit gerecht.
Lukas Maldener brachte die Elf von Trainer Björn Probst in der 15. Minute ins Hintertreffen. Christian Alt vollendete in der 25. Minute vor 120 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Lorenz Scherer das 2:1 nach (44.). Zur Pause war SG Reinsfeld im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Jens Gaspers erhöhte den Vorsprung der Heimmannschaft nach 63 Minuten auf 3:1. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Björn Probst, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Jannik Klas und Pascal Eli kamen für Axel Thomas und Tim Schäfer ins Spiel (71.). SG Reinsfeld stellte in der 84. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Tim Wollscheid, Danny Nguyen und Maximilian Becker für Scherer, Simon Kolz und Constantin Philipps auf den Platz. In der Nachspielzeit (92.) gelang Leon Roos der Anschlusstreffer für TuS Mosella Schweich II. Am Ende verbuchte SG Reinsfeld gegen die Mannschaft von Coach Patrick Quary die maximale Punkteausbeute.
SG Reinsfeld liegt im Klassement nun auf Rang drei. Offensiv sticht SG Reinsfeld in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 33 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Saisonbilanz von SG Reinsfeld sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und drei Unentschieden büßte SG Reinsfeld lediglich eine Niederlage ein. Seit neun Begegnungen hat SG Reinsfeld das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
TuS Mosella Schweich II führt mit 13 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Vier Siege, ein Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate von TuS Mosella Schweich II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Nächster Prüfstein für SG Reinsfeld ist auf gegnerischer Anlage der TuS Schillingen (Sonntag, 14:45 Uhr). TuS Mosella Schweich II misst sich am gleichen Tag mit SG Saarburg.