Anzeige
BSC 99 Laucha siegt in der Fremde
LK - 6: SV Eintracht Kreisfeld – BSC 99 Laucha, 0:2 (0:1), Klostermansfeld
Der BSC 99 Laucha entschied das Match gegen den SV Eintracht Kreisfeld mit 2:0 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.
Alexander Saal brachte den BSC 99 Laucha in der 23. Minute in Front. Der SV Eintracht Kreisfeld glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische Peter Dännhardt beide Teams mit der knappen Führung für den BSC 99 Laucha in die Kabinen. Mit dem 2:0 sicherte Saal dem BSC 99 Laucha nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (85.). Unter dem Strich nahm der BSC 99 Laucha bei SV Eintracht Kreisfeld einen Auswärtssieg mit.
Der Angriff ist bei SV Eintracht Kreisfeld die Problemzone. Nur drei Treffer erzielte das Team von Trainer Ronny Müller bislang.
Mit bisher nur vier Treffern zeigte der Sturm des BSC 99 Laucha erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher.
Die Elf von Mario Bothe setzte sich mit diesem Sieg von SV Eintracht Kreisfeld ab und nimmt nun mit sechs Punkten den neunten Rang ein, während die Heimmannschaft weiterhin drei Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt. Der BSC 99 Laucha ist seit vier Spielen unbezwungen.
Am kommenden Samstag tritt der SV Eintracht Kreisfeld bei VfB Oberröblingen an, während der BSC 99 Laucha einen Tag später den SV Rot-Weiß Weißenfels 1951 e.V. empfängt.