Anzeige
Anschlusstor von Hebel bleibt nur ein Ehrentreffer
Kreisliga - Mitte: SV Boostedt – VfR Horst II, 4:1 (1:0), Boostedt
Die Reserve von VfR Horst steckte gegen den SV Boostedt eine deutliche 1:4-Niederlage ein. An der Favoritenstellung ließ der SV Boostedt keine Zweifel aufkommen und trug gegen VfR Horst II einen Sieg davon.
Jan Marten Kock brachte den SV Boostedt in der 33. Minute nach vorn. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich das Heimteam, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der 52. Minute stellte Lars Kröger um und schickte in einem Doppelwechsel Simon Saiad Mkrtchian und Jannis Luca Petersen für Marvin Duczmal und David Krause auf den Rasen. Carlo Wolf Neubauer trug sich in der 66. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 68. Minute brachte Karsten Hebel den Ball im Netz des SV Boostedt unter. VfR Horst II stellte in der 70. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Philipp Laurenz Marquardt, Philip Hoffmann und Julian Schlette für Liam Patrick Siems, Julian Duwensee und Hebel auf den Platz. Mkrtchian erhöhte den Vorsprung des SV Boostedt nach 88 Minuten auf 3:1. Kurz darauf traf Tobias Fanasch in der Nachspielzeit für den SV Boostedt (92.). Am Schluss fuhr der SV Boostedt gegen VfR Horst II auf eigenem Platz einen 4:1-Sieg ein.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Boostedt in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Sechs Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat der SV Boostedt momentan auf dem Konto.
Die Abstiegssorgen von VfR Horst II sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Der Gast musste schon 43 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Das Team von Coach Lennart Jürs musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da VfR Horst II insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Situation von VfR Horst II ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den SV Boostedt handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.
Am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) reist der SV Boostedt zu Bramstedter TS, tags zuvor begrüßt VfR Horst II die Zweitvertretung von TuS Nortorf vor heimischer Kulisse.