Anzeige
SG Laufeld weist FSV Salmrohr in die Schranken
Bezirksliga West Herren: SG Laufeld – FSV Salmrohr, 4:1 (2:0), Hasborn
Die SG Laufeld spuckte FSV Salmrohr in die Suppe und siegte deutlich mit 4:1. Gegen die SG Laufeld setzte es für den FSV eine ungeahnte Pleite.
220 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die SG Laufeld schlägt – bejubelten in der 31. Minute den Treffer von Steven Koch zum 1:0. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Jonas Salzburger das 2:0 nach (40.). Mit der Führung für die SG Laufeld ging es in die Kabine. Das 3:0 für die Heimmannschaft stellte Koch sicher. In der 46. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Das Team von Coach Oleg Tintor konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Laufeld. Alexander Stolz ersetzte Timo Berdi, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 4:0 von Salzburger für die SG Laufeld war das Spiel eigentlich schon entschieden (54.). Nico Hansen erzielte in der 65. Minute den Ehrentreffer für FSV Salmrohr. Letzten Endes schlug die SG Laufeld im elften Saisonspiel Salmrohr souverän mit 4:1 vor heimischer Kulisse.
Die SG Laufeld muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz des Sieges bleibt die SG Laufeld auf Platz zehn. In dieser Saison sammelte die SG Laufeld bisher vier Siege und kassierte sieben Niederlagen.
Nach elf absolvierten Begegnungen nimmt der FSV den sechsten Platz in der Tabelle ein. Sechs Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Gäste.
Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt die SG Laufeld bei SV Tawern an. FSV Salmrohr hat am Mittwoch Heimrecht und begrüßt den TuS Ahbach.