Anzeige
Erfolgsserie der SG Ildehausen/Kirchberg setzt sich gegen TSV Westerode fort
1. Nordharzklasse Staffel 1: TSV Westerode – SG Ildehausen/Kirchberg, 0:6 (0:3), Bad Harzburg
Die SG feierte am Sonntag in Bad Harzburg einen 6:0-Kantersieg. Die SG Ildehausen/Kirchberg setzte sich standesgemäß gegen TSV Westerode durch.
Lukas Grotjahn trug sich in der 30. Spielminute in die Torschützenliste ein. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Dennis Küffner das 2:0 zugunsten der SG (40.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Felix Kappei das 3:0 für Ildehausen/Kirchberg (45.). Der tonangebende Stil des Gasts spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Die Elf von Felix Kappei konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Tabellenführer. Andre Galuska ersetzte Daniel Tantzen, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Zum Seitenwechsel ersetzte Bennet Linus Burns von TSV Westerode seinen Teamkameraden Fabrice Gutsche. Die SG Ildehausen/Kirchberg baute die Führung aus, indem Martin Kelpe zwei Treffer nachlegte (56./75.). Eike-Kristof Stolzenburg besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für die SG (77.). Am Ende fuhr die SG einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die SG Ildehausen/Kirchberg bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man TSV Westerode in Grund und Boden spielte.
Große Sorgen wird sich Nils Tyralla um die Defensive machen. Schon 32 Gegentore kassierte TSV Westerode. Mehr als vier pro Spiel – definitiv zu viel. Das Heimteam krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: neun. In dieser Saison sammelte TSV Westerode bisher zwei Siege und kassierte sechs Niederlagen.
Die SG Ildehausen/Kirchberg konnte sich gegen TSV Westerode auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Die Offensivabteilung der SG funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 40-mal zu. Nur einmal gab sich die SG Ildehausen/Kirchberg bisher geschlagen.
Die SG wandert mit nun 21 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von TSV Westerode gegenwärtig trist aussieht.
TSV Westerode hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Sonntag geht es zu SV Hahndorf. In zwei Wochen trifft die SG Ildehausen/Kirchberg auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 20.10.2024 bei der Reserve von Goslarer SC antritt.