Anzeige
Später Treffer: Plath wird zum Sieggarant
Bezirksliga Ost Herren: SG Ahrbach – SG Wallmenroth, 1:2 (1:0), Heiligenroth
Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der SG Ahrbach und der SG Wallmenroth, die mit 1:2 endete. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die SG Wallmenroth.
150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die SG Ahrbach schlägt – bejubelten in der 25. Minute den Treffer von Jannik Sturm zum 1:0. Der Gastgeber hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Die Elf von Coach Zvonko Juranovic musste den Treffer von Celin Eisenkopf zum 1:1 hinnehmen (58.). Kurz vor Ultimo war noch Manuel Plath zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der SG Wallmenroth verantwortlich (81.). Guido Leis nahm mit der Einwechslung von Robin Philip Alzer das Tempo raus, Tim Schulz verließ den Platz (180.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Thomas Höfer stand der Auswärtsdreier für die SG Wallmenroth. Die SG Ahrbach wurde mit 2:1 besiegt.
Die SG Ahrbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Tabelle liegt die SG Ahrbach nach der Pleite weiter auf dem elften Rang. Nun musste sich die SG Ahrbach schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die SG Ahrbach, sodass man lediglich drei Punkte holte.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Wallmenroth im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich die SG Wallmenroth in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.
Kommende Woche tritt die SG Ahrbach bei SF Höhr-Grenzhausen an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt die SG Wallmenroth Heimrecht gegen SG Berod-Wahlrod.