Anzeige
SV 29 Gleisberg siegt souverän
Kreisoberliga: SV 29 Gleisberg – TSV Großsteinberg, 3:0 (0:0), Roßwein
Der SV 29 Gleisberg holte den ersten Saisonsieg gegen den TSV Großsteinberg durch einen 3:0-Erfolg.
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Mit einem Doppelwechsel holte Andreas Thimm Hendrik Werner und Frieder Dottermusch vom Feld und brachte Ferdinand Wolff und Florian Pascal Tilgner ins Spiel (60.). Mit Philipp Böhm und Kevin Köbe nahm Frank Baumert in der 63. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Renè Gallwitz und Nils Ginter. Der SV 29 Gleisberg kam vor 66 Zuschauern erst spät zum 1:0, das Damian Baumert in der 75. Minute gelang. Vincent Böhm beseitigte mit seinen Toren (78./84.) die letzten Zweifel am Sieg der Gastgeber. Andreas Thimm wollte den TSV Großsteinberg zu einem Ruck bewegen und so sollten Maximilian Meißner und Tom Hinsdorf eingewechselt für Marco Böhme und Martin Richter neue Impulse setzen (86.). Am Schluss fuhr der SV 29 Gleisberg gegen den Gast auf eigenem Platz einen 3:0-Sieg ein.
Zwar hat die Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt noch wenig Gewicht, doch wird man es bei SV 29 Gleisberg wohlwollend zur Kenntnis nehmen, dass der SV 29 Gleisberg mit diesem Sieg die letzte Position im Klassement abgegeben hat und nun auf Platz elf steht.
Der TSV Großsteinberg hat sieben Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage hat der TSV Großsteinberg derzeit auf dem Konto.
In zwei Wochen tritt der SV 29 Gleisberg bei TuS Pegau 1903 I an (14.09.2024, 15:00 Uhr), einen Tag später genießt der TSV Großsteinberg Heimrecht gegen den SV Groitzsch 1861 e.V.