Anzeige
LSV Neustadt/Spree gewinnt zweistellig
Kreisliga Niederlausitz: Fichte Kunersdorf II – LSV Neustadt/Spree, 0:12 (0:5), Kolkwitz
Die Zweitvertretung von Fichte Kunersdorf ging vor heimischem Publikum gegen LSV Neustadt/Spree krachend unter und kassierte eine schmachvolle 0:12-Pleite.
LSV Neustadt/Spree legte los wie die Feuerwehr und kam vor 70 Zuschauern durch Bartosz Kosman in der sechsten Minute zum Führungstreffer. Bereits in der elften Minute erhöhte Lennox Jay Schurmann den Vorsprung der Mannschaft von Dominik Kosel. Kosman legte in der 17. Minute zum 3:0 für den Tabellenprimus nach. Für die Vorentscheidung waren Schurmann (29.) und Lukasz Machinka (31.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Fichte Kunersdorf II wurde in Abschnitt eins das Fell über die Ohren gezogen: Immer wieder griff der Keeper des Teams von Trainer Paul Wenzke bis dahin hinter sich. Durch Treffer von Kosman (46.), Bruno Lohr (52.) und Schurmann (58.) zog LSV Neustadt/Spree uneinholbar davon. Der Gast kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Kai Stürmer, Marcel Reck und Tobiasz Wlodarczyk standen jetzt Steffen Dörner, Ronny Kreher und Hannes Lewa auf dem Platz. Doppelpack für LSV Neustadt/Spree: Nach seinem ersten Tor (77.) markierte Kreher wenig später seinen zweiten Treffer (78.). Gracjan Arkuszewski schraubte das Ergebnis in der 81. Minute mit dem 11:0 für LSV Neustadt/Spree in die Höhe. Kreher stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 12:0 für LSV Neustadt/Spree her (89.). Mit dem Abpfiff dieser 90 Minuten dürfte das Selbstbewusstsein von Fichte Kunersdorf II am Boden liegen. LSV Neustadt/Spree fuhr schlussendlich einen Kantersieg ein.
Den Blick aufs Klassement wird man bei Fichte Kunersdorf II – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage sind die Gastgeber abgerutscht und stehen aktuell nur auf dem zwölften Rang. In dieser Saison sammelte Fichte Kunersdorf II bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.
Am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) reist Fichte Kunersdorf II zu Reserve von SpG VfB Cottbus `97 II / Kolkwitzer SV, tags zuvor begrüßt LSV Neustadt/Spree SpG Schmogrow/Guhrow vor heimischer Kulisse.