Anzeige
Souveräner Dreier gegen TSV Schafhausen
Kreisliga B5-E/M: TSV Höfingen – TSV Schafhausen, 6:3 (5:2), Leonberg
TSV Höfingen kam gegen TSV Schafhausen zu einem klaren 6:3-Erfolg.
TSV Höfingen geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Marvin Beckmann das schnelle 1:0 für TSV Schafhausen erzielte. Das 1:1 von TSV Höfingen bejubelte Raffaele Di Muccio (18.). Das 2:1 des Teams von Trainer Marco Russo stellte Danny Schweizer sicher (20.). Sebastian Utz (23.) und Daniele Boldrini (29.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung der Gastgeber. Nach nur 26 Minuten verließ Beckmann von TSV Schafhausen das Feld, Quassim Loukili kam in die Partie. Für das 2:4 der Mannschaft von Michael Vetter zeichnete Damien Kraft verantwortlich (37.). TSV Höfingen baute die Führung in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs aus, als Ramon Faria Haug in der 46. Minute traf. Der tonangebende Stil von TSV Höfingen spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Michael Vetter Loukili und Sven Sobotta vom Feld und brachte Michael Schubert und Marius Kies ins Spiel. Mit dem Treffer zum 3:5 in der 79. Minute machte Kraft zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu TSV Höfingen war jedoch weiterhin groß. Gianluca Russo verwandelte in der 81. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von TSV Höfingen auf 6:3 aus. Am Schluss schlug TSV Höfingen TSV Schafhausen vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.
Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es TSV Höfingen wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den zweiten Rang verbessert hat.
TSV Schafhausen bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel.
Kommende Woche tritt TSV Höfingen bei der Zweitvertretung von TSV Korntal an (Sonntag, 12:45 Uhr), am gleichen Tag genießt TSV Schafhausen Heimrecht gegen 1. FC Sportfreunde Münklingen.