Anzeige
Negativserie bei 1. FC Donzdorf
Bezirksliga: 1. FC Donzdorf – TSV Jesingen, 0:2 (0:0), Donzdorf
Der TSV Jesingen gewann gegen den 1. FC Donzdorf mit 2:0 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.
Nach den ersten 45 Minuten ging es für den 1. FC Donzdorf und den TSV Jesingen ohne Torerfolg in die Kabinen. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Adonis Shalaj sorgen, dem Cesare D' Agostino das Vertrauen schenkte (70.). Adonis Shalaj brach für den TSV Jesingen den Bann und markierte in der 72. Minute die Führung. Ferdi Er verwandelte in der 98. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Gäste auf 2:0 aus. Die 0:2-Heimniederlage des 1. FC Donzdorf war Realität, als der Unparteiische Ricky Häußler die Partie letztendlich abpfiff.
Große Sorgen wird sich Alexandar Kasunic um die Defensive machen. Schon 13 Gegentore kassierte der Gastgeber. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Den Blick aufs Klassement wird man bei 1. FC Donzdorf – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der 1. FC Donzdorf abgerutscht und steht aktuell nur auf dem zwölften Rang. Der 1. FC Donzdorf musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.
Die drei Punkte brachten für den TSV Jesingen keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Nur einmal ging der TSV Jesingen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Der 1. FC Donzdorf musste sich nun schon dreimal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der 1. FC Donzdorf insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) reist der 1. FC Donzdorf zu TSV Deizisau, am gleichen Tag begrüßt der TSV Jesingen die Reserve von SC Geislingen vor heimischem Publikum.