Anzeige
Wichtiger Dreier für SG Empfingen II
Kreisliga A3 (Süd): SG Empfingen II – SV Betzweiler-Wälde, 5:1 (3:1), Empfingen
Erfolglos ging der Auswärtstermin des SV Betzweiler-Wälde bei der Zweitvertretung von SG Empfingen über die Bühne. Der SV Betzweiler-Wälde verlor das Match mit 1:5. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte SG Empfingen II den maximalen Ertrag.
Josua Schwab war es, der in der 21. Minute das Spielgerät im Tor der Heimmannschaft unterbrachte. Mit einem schnellen Doppelpack (27./30.) zum 2:1 schockte Lenny Brendle den SV Betzweiler-Wälde und drehte das Spiel. Christian Gier trug sich in der 34. Spielminute in die Torschützenliste ein. Sertan Daglar von SV Betzweiler-Wälde nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Schwab blieb in der Kabine, für ihn kam Stanley Dabbs. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für SG Empfingen II. Paul Wössner baute den Vorsprung der Mannschaft von Matthias Mock; Jens Gfrörer in der 48. Minute aus. Eric Baiker vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 76. Spielminute. Letztlich nahm der SV Betzweiler-Wälde im Kellerduell bei SG Empfingen II eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 5:1.
SG Empfingen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In dieser Saison sammelte SG Empfingen II bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen.
Der SV Betzweiler-Wälde schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 25 Gegentore verdauen musste.
Am Sonntag muss SG Empfingen II bei SGM I Sulz/Sigmarswangen/Holzhausen ran, zeitgleich wird der SV Betzweiler-Wälde von SV Oberiflingen in Empfang genommen.