Anzeige
Glinde 1. blamiert sich
Bezirksliga Ost: Atlantik 97 1. – Glinde 1, 5:2 (4:1), Hamburg
Obwohl der Glinde 1. auf dem Papier der klare Favorit war, musste der Gast gegen den Atlantik 97 1. eine überraschende 2:5-Pleite einstecken. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des Glinde 1. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht.
Alexander Rarrek brachte das Team von Coach Kevin Karras in der 14. Minute in Front. Den Freudenjubel des Glinde 1. machte Willi Iwanow zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (16.). Maksym Khlan sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 4:1 (18./33./45.) aus der Perspektive des Atlantik 97 1. Das überzeugende Auftreten des Heimteams fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Der Glinde 1. kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Timur Can Basak, Adnan Alilo und Dominik Daube standen jetzt Tom Elijah Busacker, Joshua Rarrek und Kevin Passow auf dem Platz. Busacker verkürzte für den Glinde 1. später in der 59. Minute auf 2:4. Mit dem 5:2 sicherte Iwanow dem Atlantik 97 1. nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (61.). In der 67. Minute stellte Alexander Schreiber um und schickte in einem Doppelwechsel Alexander Sievers und Christoph Schönberg für Anton Karev und Elyas Ebadi auf den Rasen. Mit Khlan und Samuel Koffi Kouassi nahm Alexander Schreiber in der 76. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Jan Grivonev und Kirill Beigel. Letzten Endes schlug der Atlantik 97 1. im neunten Saisonspiel den Glinde 1. souverän mit 5:2 vor heimischer Kulisse.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ der Atlantik 97 1. die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 14. Tabellenplatz. Der Atlantik 97 1. fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Atlantik 97 1, sodass man lediglich zwei Punkte holte.
Bei Glinde 1. präsentierte sich die Abwehr angesichts 23 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (26). Der Glinde 1. machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang fünf. Der Glinde 1. verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und zwei Niederlagen. Der Glinde 1. baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Nächster Prüfstein für den Atlantik 97 1. ist der FSV Geesthacht 1. auf gegnerischer Anlage (Freitag, 20:00). Der Glinde 1. misst sich zur selben Zeit mit Condor 2.