Anzeige
Klare Niederlage für TV Falkenburg
Kreisliga IV OLL/DEL: FC Huntlosen – TV Falkenburg, 3:0 (2:0), Großenkneten
TV Falkenburg steckte gegen den FC Huntlosen eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FC Huntlosen wurde der Favoritenrolle gerecht.
Für den Führungstreffer der Heimmannschaft zeichnete Lucas Fuchs verantwortlich (7.). Ben Meyer war zur Stelle und markierte das 2:0 der Mannschaft von Georg Zimmermann (22.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Nils Poppe, der noch im ersten Durchgang Lukas Bramkamp für Jan-Niklas Krause brachte (22.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Der dritte Streich des FC Huntlosen war Lyroy Schallock vorbehalten (53.). Letzten Endes schlug der FC Huntlosen im 15. Saisonspiel TV Falkenburg souverän mit 3:0 vor heimischer Kulisse.
Der FC Huntlosen schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 20 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz zehn. Sechs Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der FC Huntlosen derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den FC Huntlosen, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
TV Falkenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Den Kampf um die Klasse gehen die Gäste in der Rückrunde von der 14. Position an. Mit erst 17 erzielten Toren hat TV Falkenburg im Angriff Nachholbedarf. Nun musste sich TV Falkenburg schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. TV Falkenburg wartet schon seit sieben Spielen auf einen Sieg.
Kommenden Sonntag (14:00 Uhr) tritt der FC Huntlosen bei Bookholzberger TB an, schon zwei Tage vorher muss TV Falkenburg seine Hausaufgaben bei Harpstedter TB erledigen.