Anzeige
SC Dortelweil krallt sich die Tabellenspitze
VL Gr.Süd: SKV Beienheim – SC Dortelweil, 1:3 (0:1), Reichelsheim (Wetterau)
Der SC erreichte einen 3:1-Erfolg bei der SKV Beienheim. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die SC Dortelweil löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.
Dortelweil erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Oliver Steffen traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Simon Henninger die Akteure in die Pause. Leon Guenther schoss die Kugel zum 2:0 für den SC über die Linie (53.). In der 72. Minute erzielte Darius Rienmueller das 1:2 für den SKV. Moritz Feiler erhöhte für die SC Dortelweil auf 3:1 (76.). Am Ende standen die Gäste als Sieger da und entführten damit drei Punkte aus Reichelsheim (Wetterau).
Die SKV Beienheim besetzt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Beienheim im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 38 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der VL Gr.Süd. Drei Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Team von Coach Dominik Reichardt etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte der SKV.
Weil man wieder mal alle drei Zähler holte, grüßt der SC nun vom Sonnenplatz der Tabelle. Mit nur elf Gegentoren stellt die Mannschaft von Coach Gültekin Cagritekin die sicherste Abwehr der Liga. Die Saisonbilanz der SC Dortelweil sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und zwei Unentschieden büßte der SC lediglich eine Niederlage ein. In den letzten fünf Partien rief die SC Dortelweil konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Die Verteidigung bleibt die Achillesferse der SKV Beienheim. Nach der Niederlage gegen den SC ist die SKV Beienheim aktuell das defensivschwächste Team der VL Gr.Süd.
Am kommenden Samstag trifft der SKV auf den VFR Groß-Gerau, die SC Dortelweil spielt tags darauf gegen DJK Spfr. Bad Homburg.