Anzeige
FSG Rasensport Lathen/Fresenburg nach der dritten Pleite in Folge Letzter
Frauen 1. KKL Nord: SV Eiche Wehm – FSG Rasensport Lathen/Fresenburg, 4:2 (3:0), Werlte
SV Eiche Wehm sammelte mit dem 4:2-Sieg gegen FSG Rasensport Lathen/Fresenburg drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich SV Eiche Wehm die Nase vorn.
Kurz nach Spielbeginn schockte Marion Thiel FSG Rasensport Lathen/Fresenburg und traf für SV Eiche Wehm im Doppelpack (5./7.). Michelle Nierhaus überwand die gegnerische Schlussfrau zum 3:0 für SV Eiche Wehm (20.). Zum Seitenwechsel ersetzte Hanna Schnelten von den Gastgebern ihre Teamkameradin Hanna Kröger. Mit einer deutlichen Führung der Mannschaft von Jan Eilers ging es in die Halbzeitpause. FSG Rasensport Lathen/Fresenburg markierte das 1:3 (51.). Das 2:3 von FSG Rasensport Lathen/Fresenburg stellte Lea Schwarz sicher (67.). Mit dem 4:2 sicherte Thiel SV Eiche Wehm nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch ihren dritten Tagestreffer (75.). Letztlich nahm FSG Rasensport Lathen/Fresenburg im Kellerduell bei SV Eiche Wehm eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 4:2.
SV Eiche Wehm muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als sechs Gegentreffer pro Spiel. SV Eiche Wehm gab durch diesen Erfolg die rote Laterne ab. Mit 51 Toren fing sich SV Eiche Wehm die meisten Gegentore in der Frauen 1. KKL Nord ein. Nur einmal ging SV Eiche Wehm in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
FSG Rasensport Lathen/Fresenburg steht nach neun Spieltagen auf der letzten Tabellenposition. Die Defensive des Teams von Julia Uchtmann muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 25-mal war dies der Fall. FSG Rasensport Lathen/Fresenburg verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.
SV Eiche Wehm fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.
SV Eiche Wehm hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Samstag geht es zu SUS Rhede. Am Montag empfängt FSG Rasensport Lathen/Fresenburg SV DJK Tinnen 9er.