Anzeige
DJK Eintracht Börger bezwingt SV Concordia Emsbüren
Opti Wohnwelt Emslandliga: DJK Eintracht Börger – SV Concordia Emsbüren, 3:1 (1:0), Börger
Bei DJK Eintracht Börger gab es für den SV Concordia Emsbüren nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:3. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich DJK Eintracht Börger die Nase vorn.
Vor dem Seitenwechsel sorgte Julius Schmitz mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den SV Concordia Emsbüren. Ein Tor auf Seiten von DJK Eintracht Börger machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Pause stellte Simon Thiering um und schickte in einem Doppelwechsel Johannes Seybering und Fabian Hopmann für Simon Seltier und Oliver Ackermann auf den Rasen. Mathis Albers versenkte die Kugel zum 2:0 für DJK Eintracht Börger (48.). Oliver Niehof verkürzte für den SV Concordia Emsbüren später in der 56. Minute auf 1:2. In der 61. Minute verwandelte Marc Wöste einen Elfmeter zum 3:1 für DJK Eintracht Börger. Am Schluss schlug DJK Eintracht Börger den SV Concordia Emsbüren mit 3:1.
Große Sorgen wird sich Thomas Albers um die Defensive machen. Schon 17 Gegentore kassierte DJK Eintracht Börger. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Gastgeber im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz.
Der SV Concordia Emsbüren hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. Der SV Concordia Emsbüren baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.
DJK Eintracht Börger tritt am Sonntag bei SV Dalum an. Der SV Concordia Emsbüren hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 20.09.2024 gegen BW Papenburg II (U23) 2.