Anzeige
1.FC Schwalmstadt auf Aufstiegskurs
GL Kassel Gr.1: TSV Altenlotheim – 1.FC Schwalmstadt, 0:2 (0:2), Frankenau
Der 1.FC Schwalmstadt kam am Samstag zu einem 2:0-Erfolg gegen den TSV Altenlotheim. Pflichtgemäß strich der 1.FC Schwalmstadt gegen den TSV Altenlotheim drei Zähler ein. Schon im Hinspiel hatte der 1.FC Schwalmstadt die Oberhand behalten und einen 4:1-Erfolg davongetragen.
Der TSV Altenlotheim geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Toni Anic das schnelle 1:0 für den 1.FC Schwalmstadt erzielte. In der 33. Minute brachte Leonard Freund das Netz für den 1.FC Schwalmstadt zum Zappeln. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Anstelle von Dominik Finke war nach Wiederbeginn Florian Green für den TSV Altenlotheim im Spiel. Trotz Unterzahl war der 1.FC Schwalmstadt in den 90 Minuten im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der Gastgeber und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.
Der TSV Altenlotheim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. In der Defensive drückt der Schuh bei Team von Coach Robin Wissemann, was in den 42 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Der TSV Altenlotheim verbuchte insgesamt vier Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei TSV Altenlotheim etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte der TSV Altenlotheim.
Mit dem Erfolg macht es sich der 1.FC Schwalmstadt weiter in der Aufstiegsregion bequem. Die Verteidigung des Gasts wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 13-mal bezwungen. Mit dem Sieg knüpfte der 1.FC Schwalmstadt an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die Elf von Coach Ante Markesic zehn Siege und zwei Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Der 1.FC Schwalmstadt befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.
Nächsten Sonntag (14:30 Uhr) gastiert der TSV Altenlotheim bei TSV Obermelsungen, der 1.FC Schwalmstadt empfängt zeitgleich den TSV Korbach.