Anzeige
Schneider trifft zum Remis
Kreisliga A Saarpfalz: SV Alschbach – SG Bexbach 2, 1:1 (1:1), Blieskastel
Das Spiel zwischen dem SV Alschbach und SG Bexbach 2 endete 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.
Für den Führungstreffer des SV Alschbach zeichnete Johannes Schembri verantwortlich (2.). Nicklas Schneider war es, der in der 37. Minute das Spielgerät im Tor der Elf von Christopher Salm unterbrachte. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem SV Alschbach nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.
Nach 14 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den Gastgeber 32 Zähler zu Buche. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des SV Alschbach. Insgesamt erst 13-mal gelang es dem Gegner, den SV Alschbach zu überlisten. Sieben Spiele ist es her, dass der SV Alschbach zuletzt eine Niederlage kassierte.
Nach 13 absolvierten Begegnungen nimmt SG Bexbach 2 den sechsten Platz in der Tabelle ein. Das Team von Coach Steven Wagner weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Die Gäste befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Während der SV Alschbach am kommenden Sonntag FV Biesingen 2 empfängt, bekommt es SG Bexbach 2 am selben Tag mit der DJK Elversberg zu tun.