Anzeige
Befreiungsschlag bei TuS Schönenberg
Herren Bezirksliga Westpfalz: TuS Schönenberg – FV Kindsbach, 2:0 (0:0), Schönenberg-Kübelberg
Der TuS Schönenberg siegte im Kellerduell vor heimischem Publikum mit 2:0 gegen den FV Kindsbach. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TuS Schönenberg die Nase vorn.
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Für das 1:0 und 2:0 war Kevin Körbel verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (63./80.). Der Sieg war in trockenen Tüchern, und Trainer Konrad Weis gewährte Philipp Daniel Latzke ein wenig Einsatzzeit. Dafür ging Körbel vom Feld (180.). Der Unparteiische Robin Küntzler beendete das Spiel und der FV Kindsbach steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen den TuS Schönenberg kam man unter die Räder.
Der TuS Schönenberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo das Heimteam nun auf dem 14. Platz steht. Der TuS Schönenberg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten. In den letzten fünf Partien ließ der TuS Schönenberg zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei.
Durch diese Niederlage fiel der FV Kindsbach in die Abstiegszone auf Platz 13. Die Mannschaft von Coach Andreas Koch musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster.
Am Mittwoch, den 02.10.2024, tritt der TuS Schönenberg bei der TSG Wolfstein-Roßbach an (18:30 Uhr), einen Tag später (15:00 Uhr) genießt der FV Kindsbach Heimrecht gegen den SV Alsenborn.